hallöchen, also bei meinem corsa d (1.2) geht die lenkung manchmal irgendwie voll schwer, vor allem beim einparken, und dann kommt so ein gelbes lenkrad symbol im display đ© wenn ich neu starte is wieder alles gut fĂŒr ne weile. ka ob das gefĂ€hrlich is oder voll teuer wird, ich hab da echt keine ahnung von đ hatte das schonmal wer von euch??
Das ist sicherheitsrelevant, da wĂŒrde ich nicht lange warten. Die elektrische Servolenkung (EPS) am Corsa D ist ein bekanntes Schwachstellen-Thema â meist steckt das LenksĂ€ulen-/EPS-Modul dahinter. Das gelbe Lenkrad-Symbol ist die Warnung, dass die LenkunterstĂŒtzung gestört ist; dass es nach einem Neustart kurz wieder geht, ist typisch. Im Ernstfall kann die UnterstĂŒtzung komplett ausfallen â fahrbar bleibt das Auto, aber das Lenken wird dann deutlich schwerer. Lass den EPS-Fehlerspeicher auslesen; fĂŒr einige Baujahre gab es auch RĂŒckruf-/Kulanzaktionen rund um die Lenkung, das lohnt sich zu prĂŒfen.
ohje danke dir đ© weiĂt du zufĂ€llig ob man dieses modul reparieren lassen kann oder muss das immer komplett neu? hab voll angst das wird mega teuer